14. Juli 2013

In eigener Sache: Seminararbeit über R*-Bäume veröffentlicht

Bereits seit einiger Zeit ist auf dieser Webseite unter der Rubrik "Publikationen" eine Seminararbeit über die sogenannten R*-Bäume, welche 2013 im Laufe meines Informatik-Studiums an der Fakultät für Informatik und Wirtschaftsinformatik der Hochschule Karlsruhe entstand, zum Download verfügbar. Da darauf noch nicht explizit hingewiesen wurde, soll dies nun in Form dieses Posts nachgeholt werden.

Das Titelblatt der Seminararbeit "R*-Bäume: Evaluation einer Indexstruktur für den effizienten Zugriff auf zweidimensionale Daten (Klicken zum Vergrößern)

Der komplette Titel der wissenschaftlichen Arbeit lautet "R*-Bäume: Evaluation einer Indexstruktur für den effizienten Zugriff auf zweidimensionale Daten". Die Bedeutung der namensgebenden Indexstruktur wird darin im Hinblick auf die effiziente Verwaltung von zweidimensionalen, geometrischen Daten, wie sie etwa in Geoinformationssystemen auftreten, betrachtet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen