5. Mai 2013

Chrome: Firefox-Lesezeichen importieren

In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung soll kurz erklärt werden, wie Lesezeichen aus Mozilla Firefox in Google Chrome importiert werden können.


  1. Zunächst muss dazu in Firefox der Menüpunkt "Lesezeichen" → "Lesezeichen verwalten" gewählt werden.
  2. In dem sich öffnenden Fenster muss nun die Option "Importieren und Sichern" → "Lesezeichen nach HTML exportieren" in der Funktionsleiste genutzt werden um die Lesezeichen in eine HTML-Datei zu exportieren.
  3. Anschließend muss in Chrome unter dem Menü rechts oben der Eintrag "Lesezeichen" → "Lesezeichen-Manager" gewählt werden.
  4. Im Lesezeichen-Manager von Chrome, der sich daraufhin öffnet, muss nun nur noch der Import der HTML-Datei über die Option "Organisieren" → "Lesezeichen aus HTML-Datei importieren" angestoßen werden. Alle in der Datei enthaltenen Lesezeichen werden daraufhin in einem neuen Unterordner hinzugefügt.
Der Lesezeichen-Manager des Firefox-Browsers (Klicken zum Vergrößern)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen